News

Prix Bene Volley 2022: Swiss Volleys Wertschätzung fürs Ehrenamt

Durch den Prix Benevolley wird ehrenamtliches Engagement anerkannt, sichtbar gemacht und zusätzlich gefördert. Auch dieses Jahr verleiht Swiss Volley Preise in den vier Kategorien «Schiedsrichter:in des Jahres», «Ehrenamts-Award», «Junges Ehrenamt» und «Verein des Jahres».

Auch aus der Region GSGL wurden zwei Personen für den Ehrenamts-Award von Swiss Volley geehrt: 


Walter Müller, Ehrenpräsident von Volley Näfels, erhält den Ehrenamts-Award 2022. Der Glarner war über 40 Jahre im Vorstand von Volley Näfels und hat mit der Gründung und Leitung der Volleyballschule massgeblich zum Erfolg des Vereins beigetragen. 

Berfin Yilmaz war bereits im Alter von 14 Jahren als Hilfstrainerin des VBC Chur aktiv. Heute ist sie 20 Jahre alt und leistet immer wieder Erstaunliches für den Volleyballsport. Aus diesem Grund wird sie mit dem Prix Benevolley in der Kategorie "Junges Ehrenamt 2022" ausgezeichnet. 

Der Vorstand GSGL gratuliert den Gewinnern ganz herzlich!