News

Ehrenamtsaward 2021

Anlässlich der diesjährigen Delegiertenversammlung der Swiss Volley Region GSGL wurde wiederum der «Prix Benevolley SVRGSGL» verliehen.

Gianluca Gigante von TSV Jona Volleyball erhält die Auszeichnung "GSGL Schiedsrichter des Jahres 2021". Er ist seit Jahren regionaler, nationaler und internationaler (Beach) Schiedsrichter. Auch bei der Rekrutierung von Schiris gibt er grossen Einsatz und ist immer da, wenn irgendwo ein Schiedsrichter gebraucht wird. Ausserdem setzt er sich für die Betreuung und Ausbildung der Neu-Schiris ein. 

Als "GSGL Verein des Jahres 2021" wird VBC Glaronia ausgezeichnet. Sie gaben grossen Einsatz für die Nachwuchstraining auch in Corona-Zeiten und organisieren regelmässig die SAR-SM (zusammen mit Biogas Volley Näfels).

Der "GSGL Ehrenamtsaward 2021" geht an Josias Hosang vom VBC Chur. Josias ist langjähriges (seit 2004) Vorstandsmitglied vom VBC Chur und war/ist in vielen Funktionen tätig (Schiedsrichter, Vorstand, Schreiber, Trainer, Mannschaftsverantwortlicher, Churerfest-Verantwortlicher). Er ist immer sehr hilfsbereit und gibt viel Einsatz für den Volleyballsport. 

Der Vorstand GSGL gratuliert und bedankt sich bei allen Gewinnern 2021! Die Sieger erhalten einen Preis + Urkunde und werden für die Nomination für den Prix Bene Volley von Swiss Volley vorgeschlagen.